Steinbearbeitung

Handwerkliche Steinmetzarbeit

Handwerkliche Steinmetzarbeit bedeutet bei uns auch heute noch, jeden Stein ganz traditionell mit Hammer und Meißel, wie bereits vor hunderten von Jahren, zu bearbeiten.

Zwar haben auch bei uns moderne Techniken und arbeitserleichternde Maschinen Einzug gehalten, diese Entwicklung bedeutet aber nicht den Verzicht auf kreative Arbeit.

Schöpferkraft, Phantasie und fachliches Können sind nach wie vor unabdingbare Voraussetzungen für gute Handwerksarbeit
Baumberger Sandstein Vieth
Steinbruch Baumberger Sandstein Baumberg Säge
Trotz der großen maschinellen Entwicklung geben wir das von Generation zu Generation gereifte fachliche Können nicht auf. Wir scheuen keine Herausforderung und versuchen gerade in der heutigen Zeit, das Damalige noch zu vertiefen.

Besonders bei uns im Münsterland kann man die von Steinmetzen vor Jahrhunderten geschaffenen Werke an und in Kirchen und Baudenkmälern bewundern.

Es erfüllt uns jedes Mal mit Stolz, zu sehen, welch alten und traditionsbewussten Beruf wir ausüben.
Der größte Teil unserer Natursteinarbeiten wird aus unserem heimischen Baumberger Kalk-Sandstein gefertigt, der in unserem eigenen Steinbruch abgebaut wird. Darüber hinaus haben wir Natursteine aus aller Welt auf Lager.
Steinbruch Baumberger Sandstein Baumberg
Steinbruch Baumberger Sandstein Baumberg Fassade

Wir fertigen:

Kaminverkleidungen, Fensterbänke, Hauseingänge, Treppen, Schrifttafeln, Bäder, Küchenarbeitsplatten, Waschtische, Tröge, Brunnen, Fassaden (auch Restaurierung), Sitzbänke, Tische und vieles mehr
Um alle Funktionen verwenden zu können müssen Sie der Verwendung von Cookies zustimmen.